Profil "Der Seewirt"
Der Seewirt in Nonnenhorn ist ein 3* Superior- Hotel, wird seit 1884 Familiär und mittlerweile in 5. Generation geführt, verfügt über 30 Zimmer und insgesamt 60 Betten. Zum Hotel gehört unser Restaurant mit 120 Sitzplätzen innen und weiteren 120 Sitzplätzen im Garten- Restaurant. Ebenso zum Hotel gehört unser Café- Haus mit eigener Konditorei und Eisherstellung.
Unsere Phillosophie lautet Gastgeber aus Leidenschaft zu sein! Diese Einstellung wird von unserem Team getragen und gelebt. Dazu gehören folgende Punkte:
Nicht zuletzt unser Kundenkreis, welcher zu 70% aus Stammkunden besteht, weiß unsere Phillosophie zu schätzen und trägt diese auch weiter!
Hotelfachfrau/- mann
Der Beruf der / des Hotelfachfrau / manns zeichnet sich vor allem durch sein Abwechslungsreichtum aus. Man erhält Einblicke und Fertigkeiten im gesamten Hotelbetriebsablauf, vor allem aber davon, was alles dazu gehört, um unseren Gast von der Kontaktaufnahme bzw. Anfrage bis hin zum Verlassen des Hotels zufrieden zu stellen, ja sogar ein Erlebnis zu bieten, von welchem er mitreissend berichten kann.
Folgende Stationen werden im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung durchlaufen:
Während der gesamten Ausbildung werden persönliche Gespräche geführt. Nicht nur zur Beurteilung der Auszubildenden, sondern auch um ein Feedback von den Auszubildenden zu bekommen. So können wir gewährleisten, dass auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter gezielt eingegangen werden kann.
Um in der Hotellerie und Gastronomie glücklich zu werden, muss man seinen Beruf auch wirklich gerne machen. Wenn dies gewährleistet ist, so hat man quasi alle Möglichkeiten. Keine Karriere-Leiter ist so kurz wie die der Gastronomie, jedoch ist sie genau so kurz wie steil.
Aus diesem Grund sollte man folgende Eigenschaften mitbringen:
Wenn dies gegeben ist, so steht Ihrem erfolgreichen Weg in der Gastronomie und Hotellerie so gut wie nichts mehr im Wege.
Koch/ Köchin
Der Beruf der / des Köchin/ Kochs zeichnet sich vor allem durch sein Abwechslungsreichtum und seine Kreativität aus. Man erhält Einblicke und Fertigkeiten im gesamten Küchenbetriebsablauf, von der Warenkunde bis hin zur Zubereitung und Veredlung von Lebensmitteln zu fertigen und raffinierten Speisen, vor allem aber davon, was alles dazu gehört, um unseren Gast von der Kontaktaufnahme bzw. Anfrage bis hin zum Verlassen des Hotels zufrieden zu stellen, ja sogar ein Erlebnis zu bieten, von welchem er mitreissend berichten kann.
Folgende Stationen werden im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung durchlaufen:
Während der gesamten Ausbildung werden persönliche Gespräche geführt. Nicht nur zur Beurteilung der Auszubildenden, sondern auch um ein Feedback von den Auszubildenden zu bekommen. So können wir gewährleisten, dass auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter gezielt eingegangen werden kann.
Um in der Küche und Gastronomie glücklich zu werden, muss man seinen Beruf auch wirklich gerne machen. Wenn dies gewährleistet ist, so hat man quasi alle Möglichkeiten. Keine Karriere-Leiter ist so kurz wie die der Gastronomie, jedoch ist sie genau so kurz wie steil.
Aus diesem Grund sollte man folgende Eigenschaften mitbringen:
Wenn dies gegeben ist, so steht Ihrem erfolgreichen Weg in der Gastronomie und Hotellerie so gut wie nichts mehr im Wege.
Restaurantfachfrau/ Mann
Der Beruf der / des Restaurantfachfrau/ Mann zeichnet sich vor allem durch sein Tiefgreifendes Fachwissen rund um die Gastronomie aus. Es ist bei weitem mehr als nur Servieren! Man erhält Einblicke und Fertigkeiten im gesamten Retaurantbetriebsablauf, lernt wie Getränke und Speisen hergestellt werden und wie man seinen Kunden, unseren Gast am besten berät. vor allem aber lernt man, was alles dazu gehört, um unseren Gast von der Kontaktaufnahme bzw. Anfrage bis hin zum Verlassen des Restaurants zufrieden zu stellen, ja sogar ein Erlebnis zu bieten, von welchem er mitreissend berichten kann.
Folgende Stationen werden im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung durchlaufen:
Während der gesamten Ausbildung werden persönliche Gespräche geführt. Nicht nur zur Beurteilung der Auszubildenden, sondern auch um ein Feedback von den Auszubildenden zu bekommen. So können wir gewährleisten, dass auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter gezielt eingegangen werden kann.
Um in der Hotellerie und Gastronomie glücklich zu werden, muss man seinen Beruf auch wirklich gerne machen. Wenn dies gewährleistet ist, so hat man quasi alle Möglichkeiten. Keine Karriere-Leiter ist so kurz wie die der Gastronomie, jedoch ist sie genau so kurz wie steil.
Aus diesem Grund sollte man folgende Eigenschaften mitbringen:
Wenn dies gegeben ist, so steht Ihrem erfolgreichen Weg in der Gastronomie und Hotellerie so gut wie nichts mehr im Wege.