Hotel Seewirt Hermann Lanz e.K.
Seestr. 15
88149 - Nonnenhorn
+49 (0) 8382 988 500
+49 (0) 8382 89 333
info@hotel-seewirt.de
AKTUELLES

Service- Mitarbeiter

Wir möchten unseren Gästen gewährleisten, dass Sie in jeder Station, welche sie in unserem Haus durchlaufen, von der Anfrage bis zur Abreise, voll und ganz zufrieden gestellt sind, ja ihnen sogar ein Erlebnis geboten wird, von dem Sie mitreisend berichten können.

Um die Station "Restaurant" abzudecken, beinhaltet die Stelle der Service- Fachkraft folgendes:

  • Begrüßung der Gäste (Garderobe und Platzierung)
  • Service à la carte (aktiver Umgang mit dem Gast, Empfehlungen aussprechen)
  • Führen und Koordinieren der eigenen Service- Station (Mise en Place... usw.)
  • Eigenes Inkasso (Abrechnung zum Arbeitsende)
  • Sicherstellung, Erhaltung und Gewährleistung von Qualität sämtlicher Art (Speisen, Getränke, Räumlichkeiten... usw.)
  • Anweisung, Führung, sowie Schulung unserer Auszubildenden
  • Waren- Wirtschaft- Restaurant (Wäsche, Getränke, Non- Food- Artikel)
  • Filetieren und Tranchieren von Frischen Speisen am Gast (Ganzer Fisch, Geflügel)
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der Organisation (Stationseinteilung, Waren- Wirtschaft)

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team in exponentioeller Lage am Bodenseeufer, mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, nicht nur zur Beurteilung, sondern auch um Feed- Back von unseren Mitarbeitern zu bekommen. So könne wir gewährleisten, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen.

Wir bieten Ihnen an in Ihrer Freizeit von allen Angeboten der Region zu profitieren, davon viele sogar kostenfrei oder zum reduzierten Preis.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen Kost und Logis im Haus, sowie kostenfreien W- LAN Empfang.

Schürtze und Bluse, bzw. Hemd werden gegen Pfand gestellt.

Die Bezahlung ist übertariflich und leistungsgerecht.

Um in der Hotelerie und Gastronomie glücklich zu sein, muss man seinen Beruf auch wirklich gerne machen. Wenn dies gewährleistet ist, so hat man quasi alle Möglichkeiten. Keine Karriere- Leiter ist so kurz wie die der Gastronomie, jedoch ist sie genau so steil wie kurz.

Aus diesem Grund sollte man folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Dienstleistungs- Wille
  • Extrovertiertheit
  • Ein gewisses Maß an Eigenmotivation
  • Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit

Wenn dies geben ist, so steht Ihrem erfolgreichen Weg in der Gastronomie und Hotellerie so gut wie nichts mehr im Wege.

Bodenseehotels - mehr Infos bitte klicken Klimaneutral - mehr Infos bitte klicken